Nachhaltiger Lebensmittelkonsum und Food Waste

Liebe Leserinnen und Leser
Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in unser Studium geben. Food Waste begleitet uns hier, je nach Fach, auch fast in jeder Unterrichtsstunde. Zu Beispiel letzten Donnerstag im Fach Nachhaltiger Lebensmittelkonsum. Hier geht es darum, wie der Konsum sein sollte, damit er nachhaltig ist. Doch was heisst nachhaltig? Für mich ist "nachhaltig" ein langfristiges Denken für die Umwelt. Hier gehört der Umgang mit Lebensmitteln sicherlich dazu. Deswegen haben am Donnerstag zwei Mitstudenten eine Präsentation dazu gemacht.
Sie haben diverse Tools zum Reduzieren des Food Wastes beschrieben.
Eines davon möchte ich euch ans Herz legen. Und zwar das Buch "Restenlos Glücklich". Das wurde von der OGG Bern herausgegeben. Darin sind Tipps und Tricks, wie mann Resten verhindern kann.

Doch was ich am besten finde: es hat viele Rezepte drin. Alle diese Rezepte wurden mit Resten gekocht.
Wenn ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk für eure Familie sucht, wäre das sicherlich noch was Tolles.
Liebe Grüsse eure Katja

PS: Auch wir Studis sind im Weihnachtsstress, aber schon bald werden unsere Posts wieder länger. ;)

Kommentare