Food Waste...Meine Erfahrungen

Liebe Leser, liebe Leserinnen,

Weihnachten steht vor der Tür und Weihnachtsmärkte finden in jedem Ort statt.

Meine Eltern waren mit einem kleinen Sortiment auch am Liestaler Weihnachtsmarkt vertreten. Für diesen Anlass produziert meine Mutter immer ihren sehr feinen Eierkirsch. Dafür benötigt sie diverse Zutaten unteranderem auch Eier. Aber Achtung, nur das Eigelb kommt in den Eierkirsch. Meine Mutter und meine Schwester standen somit vor einem riesigen Menge an Eiweiss. Und jetzt? Die letzten Jahre haben wir die Eiweisse immer eingefrohren und irgendwann mal Privat gebraucht.

Das macht aber die Qualität des Eiweisses nicht besser.
Deshalb hat sich meine Schwester entschieden, daraus Meringues zu machen. Und los ging die süsse Produktion. Sie produzierte aus dem gesammten Eiweiss kleine Meringues und packte sie in kleine durchsichtige Beutel.

Ähnliches Foto

Und schon haben wir ein neues Produkt im Sortiment.

Geht es euch auch so? Habt ihr auch Rezepte, bei denen nicht die ganzen Zutaten verwendet werden? Was macht ihr dann damit?

Teilt eure Erfahrungen doch mit uns und schreibt Sie in die Kommentare. Wir freuen uns auf eure Geschichten.

Liebe Grüsse und geniesst die letzte Vorweihnachtswoche!

Kommentare