Torta per Tutti

Guten Morgen meine lieben Leser und Leserinnen,

Heute möchte ich euch ein Projekt vorstellen, das im Rahmen des Minors Management & Leadership 2017/2018 entstand.

Das Projekt heisst Torta per Tutti und ist ein Gebäck das aus Resten gemacht wird. Also perfekt gegen Food Waste.

Bild könnte enthalten: Text
Es ist ein altes Rezept aus der italienischen Schweiz.
Hier ist die Beschreibung des Projektes bildlich dargestellt.

Das Brot vom Vortag wird mit verschiedenen Zutaten wie Trockfrüchte, Schokolade und Nüssen gemischt und zu einem Brotkuchen geformt und gebacken.
Ich durfte diese Woche selbst davon probieren und bin von diesem Projekt sehr begeistert. Der Auftritt der Studierenden ist sehr gut und auch das Produkt ist sinnvoll und schmackhaft.

Die 6 Studierenden entwickelten das Produkt und die Verpackung selbst und haben nun die Aufgabe, das Produkt gewinnbringend zu verkaufen. Sie arbeiten mit dem Coop zusammen und dürfen dort das Brot, dass vom Vortag übrig geblieben ist, abholen und verarbeiten es dann zum Brotkuchen weiter. Es gibt zwei verschiedene Geschmacksrichtungen: Original und Marroni. Weitere sind geplant.

Das Produkt kann in Cafés und Restaurants konsumiert werden.
Leider ist es nicht im Handel erhältlich, was eigendlich schade ist.

Ich bin sehr begeistert, auch vom Internetauftritt. Die Website ist super gestaltet, es gibt Youtube Videos und auf Facebook findet man die Gruppe auch.

Hier noch die Links zu allen Seiten.
Home von Torta per Tutti
Facebookseite von Torta per Tutti
Youtube Film (Der Film ist sehr empfehlenswert!)

Ich wünsche euch viel Spass beim stöbern!
Bis bald, eure Katja

Kommentare