Wasted! Filme zum Thema

Am Abend oder mal über den Mittag, schauen wir doch gerne mal einen Film, oder nicht?
Wusstet ihr das es auch Filme zum Thema Food Waste gibt?
Im Internet habe ich drei Stück gefunden. Der neuste kam am Freitag 13.10.17 in die Öffendlichkeit.
Er handelt über die Thematik in der USA. Dort ist Food Waste ein sehr grosses Thema. Leider kommt der Film hier nicht in den Kinos. Aber ihr könnt ihn downloaden. Er kostet 15 $. Hier der Link:zum Downloaden.

Es ist teuer. Aber ich finde den Preis ist es wert, damit einem bewusst wird, was mit unserer Lebensmittelsverschwendung ausgelösst wird und damit einem bewusst wird, wo überall Food Waste entsteht.  Hier den Trailer dazu.



Die beiden anderen Filme zum Thema heissen: Just Eat it, a Food Waste Film. Auch dieser Film handelt von der USA und leider ist er nur dort erhältlich. Daher gehe ich nicht weiter darauf ein. Der Dritte Film ist Taste the Waste.
Ich habe jetzt nach dem Trailer und dem ganzen Film gesucht. Taste the Waste - Die Internetseite
Hier kannst du dich informieren. Es gibt gute Info's und auch einen Trailer.  Und hier der Film. Schaut den doch mal. Er ist sehr gut und informativ. Doch leider manchmal einwenig eintönig gesprochen. Doch die Bilder sind sehr eindrücklich.


Jetzt bin ich während der Recherche aber auch auf den Youtube- Kanal gestossen von foodwastetv . Der Kanal enthält viele sehr gute Info- Viedeo's und das ganze auch in diversen Sprachen.
Den Kanal kann ich euch wärmstens Empfehlen.

Kommentare