Speisen, die mit "Abfällen" gekocht werden

Bisher haben wir euch die Basics und mögliche Alternativen zum Reduzieren von Food Waste in der Gesellschaft aufgezeigt. Aber nun seid auch ihr mal dran!
Ich verlinke euch hier ein paar Rezepte, die ihr mit Resten von zu Hause kochen könnt:

"Rösti mal anders" und weitere...
"Teigwarenauflauf mit Teigwarenresten" (man macht ja sowieso immer zu viel ;-))

Wem das Kochen eines neuen Rezeptes zu aufwendig ist, kann die Reste natürlich auch in Tupperwares mit zur Schule, Uni oder Arbeit nehmen, oder sie Tiefkühlen. So bleibt das Essen länger haltbar. Aber friert nie bereits aufgetautes Essen wieder ein!

Ich hoffe, ich konnte euch zur Idee anregen, angefallene Reste weiter zu verarbeiten und erneut zu geniessen. Vielleicht findet ihr ja noch ganz viele weitere Rezepte auf dem Internet oder sonst wo.
Lasst es mich wissen, wie es geschmeckt hat oder wo es sonst noch tolle Rezepte gibt.
Ich freue mich darauf!

Kommentare