Projekt Tischlein deck dich

Heute hat euch Jasmin schon eine App vorgestellt mit der Food Waste von Restaurants entgegnet wird. Hier der Link zum Post. Ich finde es eine gute Idee und ich finde es sollten mehr Gastronomen daran teilnehmen.
Food Waste reduzieren via Smartphone

Ich möchte euch jetzt noch ein weiteres Projekt vorstellen:
Tischlein deck dich

Das ist eine Organisation, die Lebensmittel, welche weg geworfen würden, einsammelt und dann weiter gibt an die Menschen die am oder unter dem Existenzminumum leben.
In der ganzen Schweiz gibt es 123 Abgabestellen. Hier werden die Lebensmittel gegen vorweisen eines Bezugsausweises und gegen einen Franken abgegeben an Bedürftige.

Es ist eine sehr interessante und auch eine sehr sinnvolle Institution, welche durch finanzielle Spenden unterhalten wird. Aber genau so wichtig sind die freiwilligen Helfer, die die Lebensmittel abholen oder verteilen.

Hier der Link zur Website: Tischlein deck dich
 Schaut doch mal vorbei =)

Eure Katja

Kommentare

  1. Super spannend :) übrigens gab's neulich auch irgendwo einen Beitrag zu "Restlos satt" ein Restaurant "Kochbar" welches weggeworfene oder ungeeignete Lebensmittel wie krumme Rüebli weiterverarbeitet und variabel die Menükarte anpasst, halt je nachdem welche Reste sie einkaufen können
    Link: https://www.kochbar.de/cms/restlos-gluecklich-berliner-restaurant-verwendet-weggeworfene-lebensmittel-2444285.html

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist ein guter Tipp, finde die Rezepte noch Spannend und es ist eine sehr gute Idee mit nicht ganz Qualitativ hochstehenden Produkten zu kochen. Doch muss ich persöhnlich dazu sagen, das ich immer wieder skeptisch bin wenn ein Fernsehsender dahinter steht. In diesem Fall ist es VOX. Doch ich denke die Seite ist nicht aufgemotzt und man kann mit den Tipps und Rezepten wirklich Gutes zaubern

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen