Food Waste and Social Media Facebook

Dieser Blog wird im Rahmen des Moduls Digitales Marketing an der Hochschule für Agronomie, Forstwirtschaft und Lebensmittelwissenschaften gestaltet.

Wir werden das Thema Food Waste daher mit der digitalen Welt verbinden.
Heute möchte ich mich auf der Social Media Plattform Facebook umschauen, was es dort so gibt zum Thema.

Es gibt viele und ganz unterschiedliche Seiten, Gruppen und Diskussionen.

In vielen Gruppen wird Essen verschenkt oder weitergegeben.
Ich finde es eine gute Idee zum Beispiel Gemüse aus dem Garten, wenn man davon zuviel hat, weiter zugeben oder zu verkaufen.

Oft sind es aber auch Abgelaufene Lebensmittel, die verkauft werden. Auch dies ist eine gute Idee. Aber der Käufer weiss nicht, wie die Qualität des Produktes ist.
An diversen Beiträgen ist ein hoher Preis dabei oder es wurde extra viel Gekocht oder eingekauft und nun wird es weiterverkauft.
Das finde ich keine einfache Sache. Einkaufen und dann teuer weiter verkaufen, das geht meiner Meinung nach nicht unter das Thema Food Waste sondern unter Bereicherung. Die Verkäufer möchten so doch nur Profit machen. Und das ist ja bei Food Waste Verhindern nicht der Sinn davon.

Somit als Ende meines kleinen Postes: Macht mit in Foren, Gruppen und Diskussion und gebt Essen, was ihr zu viel habt und sonst weg schmeisst weiter.
Aber passt auf, dass ihr nicht an Personen gerät , die Geld am Weiterverkauf von Lebensmittel verdienen wollen.

Eure Katja

Kommentare